Niederrheinischer Radwandertag startet in Glehn

Bis zu 30.000 Teilnehmer/innen zählt der Niederrheinische Radwandertag – er ist damit die größte Radveranstaltung in Deutschland und findet in diesem Jahr zum 27. Mal statt. 64 Städte und Gemeinden von Alpen bis Xanten machen mit.

 

Am 1. Juli werden insgesamt 82 Radtouren, getreu der olympischen Devise „dabei sein ist alles“, angeboten. Denn beim Niederrheinischen Radwandertag geht es um Gemütlichkeit und Geselligkeit, nicht um Tempo, Sprint- oder Bergwertung. Freizeitspaß für die ganze Familie ist angesagt. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Der Startpunkt für Korschenbroich ist in diesem Jahr das Glehner Rathaus (ab 10 Uhr). Jeder sucht selbst seine Startzeit und eine Route aus. Dabei kann die Länge nach der eigenen Leistungsfähigkeit bestimmt werden. Es wird auch eine Route für Kinder angeboten. Der Werbering Glehn Aktiv organisiert ein Straßenfest mit Bühnenprogramm.

 

Weitere Information zum Straßenfest >>

 

Wer über kein eigenes Rad verfügt oder mal mit einem anderen Rad in Glehn starten möchte, kann sich ein Niederrheinrad kostenlos ausleihen. Bei Interesse melden Sie sich bei der Stadt Korschenbroich (Katrin Maaß) unter 02161 613-251 oder per Email unter katrin.maass@korschenbroich.de.

 

Weitere Informationen zum Radwandertag >>